Experimente während der Abendgestaltung sind ziemlich tricky, man lässt sich auf was ein und dann kann’s ziemlich worst werden. Montagsdemos sollte es werden, gibt’s schon ne Weile, erscheint immer mal auf dem Radar aber hingekommen ist MeinerEiner noch nie. Anstoß gab eine Randnotiz in irgendeiner Sendung von RadioBlau. Hieß es doch, die besten Bands der letzten Ausgaben wären vertreten, sie werden präsentiert und in die Bewertung fließt die Ansage ans Publikum ein – okay die Ansage? Komisch, naja da ich keine Ahnung hatte was mich da erwartete, freute ich mich auf verschiedene Bands und deren Ansage.
Mit dieser Einstellung ging ich doch recht blauäugig an die Sache und wunderte mich bei Ankunft, dass so wenige Fahrräder vor der MB standen und das bei LiveMusikEvent? Denkste! Die Veranstaltung läuft völlig anders, es stehen regelmäßig Bands mit Ihrer Musike zur Auswahl, da eben nur ihre Musike in Form von Tapes, die sozusagen als Geschmackskitzler in Demoform vorgelegt werden – keine Livebands! Dazu ein wenig Gequatsche der Moderatoren und ein paar Bilderchen nebst Videos von den Bands. Die Bands und Ihre Musik können vom Publikum bewertet werden und am Ende gab’s ne Endabrechnung mit einem Gewinner.
Das Handverlesene Publikum gab den Hesslers den wohlverdienten ersten Platz – die hatten aber auch ein schönes „Ansagevideo“ eingeschickt. Zusammengefaßt, kann man sich die Geschicht gerne geben – ist wie ne private Runde bei guten Freunden, wo einer seine Lieblingsbands oder neue Hörproben vorstellt und seine Meinung dazu abgibt. Sehr schön auch, dass man bei der letzten Ausgabe auch den Herrn Gäbel mal kennenlernen konnte – obwohl der nicht so viel zu sagen hatte. Den kann man sich ja auch Woanders anschauen.
Mitgenommen habe ich auch noch was Schönes, eine CD voller Lieder der letzten Demos, als Gegenleistung mußte ich mir Autogramme der Moderatoren auf meinen Unterarm tätovieren lassen
Die Nächsten Tapes werden dann im Herbst vorgespielt – einfach mal hingehen.
Kleiner Testeintrag