Ende September ergab es sich, dass ich auf ein kleines Event beim Motodrom am Cottaweg aufmerksam wurde. Speedway und Mottorrad-Oldtimer-Treffen in Kombination. Ich wollte mir schon immer mal das Motodrom anschauen und das Wetter war gut die Gelegenheit günstig, die Fotoknippse eingepackt und los gings.
Zu sehen gabs erstmal viel altes Metall, Schmieröl und ältere Männer in Lederklamotten. Nun ja die Motorräder waren ganz interessant und der Blick zu den Speedwayboliden noch interessanter. Man konnte durchs Fahrerlager trödeln und ab und zu den Speedwayjüngern bei Ihren Trainingsrunden zuschauen.
Interessant war auch dass es sehr Junge und sehr alte Fahrer gab. Ich glaube die Jüngsten um die 8- 10 Jahre und auch Mädels und der älteste um die 65 Jahre (der mit der 88 auf Runde).
Vom Fotosettings war es ziemlich herausfordernd. Viel Licht und Schatten, herausfinden wo die beste Position ist und dann die Schärfeeinstellungen bei den schnellen Motorrädern auf lange und kurze Distanz. Viele Bilder sind dadurch nicht auf den Punkt scharf geworden aber bei einigen hat es ganz gut geklappt.