Ramschkasten.de

Alles was so hängen bleibt

Leipzig, Frühling und Guerilla Gardening

Das mit den Winter wird scheinbar nix mehr und überall sieht man die Schneeglöckchen sprießen, das dachten sich auch einige Guerilla Gardening Enthusiasten und bepflanzten ein kleines Beet rund um einen Baum auf der Karli gegenüber vom Staubsauger.

Meiner einer sah es erst nach dem ich eine Weile auf dem Freisitz vorm geschlossenem Staubsauger saß, mein Mittagbrot und die Sonne genoss.
Das kann man dort besonders gut, denn zur Mittagszeit scheint die Sonne schön auf diese Plätzchen und die nicht vorhandenen Blätter der Bäume werfen noch keinen Schatten.

Was ich bemerkenswert fand; die die stehen blieben waren – in jener halben Stunde – nur Rentnerpärchen, hielten kurz inne freuten sich und zogen (wohl über den eigenen Garten angeregt sprechend) lächelnd von dannen.

Also, nicht kaputt machen! Respektieren und diese Verschönerung unsere Außenanlagen bestehen lassen!

Guerilla Gardening in Leipzig 2014

Kleines Guerilla Beet in Leipzig auf der Karli

 

…und noch mehr Inspirationen zum nachmachen!

 

 

 

 

2 Responses to Leipzig, Frühling und Guerilla Gardening

  1. Peter Hauptfleisch says:

    Herzlichen Dank für die Organisation des Stötteritzer Hof-Flohmarkt. Vor 70 Jahren dort geboren und groß geworden war es sehr schön, die alte Heimat neu zu entdecken. Manche Tür, die mir damals verschlossen blieb, war nun zur Besichtigung offen. Aus einst verfallenen Häusern sind richtige Schmuckstücke geworden. Aus Gesprächen mit Bewohnern konnte ich mit Freude feststellen, dass diese Aktion den Gemeinschaftssinn gefördert hat. Ein Grund mehr dafür, es im nächste Jahr noch mehr auszubauen. Einziger Wehrmutstropfen, es gab auch Häuser auf der Liste, die uns verschlossen blieben. Vielleicht werden sich die Bewohner bis zum nächsten Mal einig. Nicht entmutigen lassen!

    • le.x says:

      Vielen Dank für das Lob, dass einige Häuser verschlossen er waren kann evtl. nur daran gelegen haben dass Sie vllt. schon etwas zu spät unterwegs waren 😉 Ich selbst hatte die Gelegenheit alle Höfe zu besuchen. Ja das positive Feedback habe ich genauso erhalten – es war toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.