Aus der Reihe „Wo geh ich hin am Freitag Abend?“ hier ein Tipp für nächste Woche: Der Baikaltrain hält mal wieder in Leipzig, dieses mal mit einer Tschechischen Band. Das bedeutet für uns ne Menge Tanzen (mal schauen ob mein Fuß wieder mitmacht), Schwitzen und frisch ausgeschüttete Endorphine. Die Karten vorher zu beschaffen ist wärmstens empfohlen weil immer eine riesen Schlange vorm Eingang steht.
Hier der Inhalt vom Newlsetter:
Der Baikaltrain pfeift wieder zur Abfahrt!
Freitag, 3.10., 21 Uhr
UT Connewitz, Leipzig, Wolfgang-Heinze-Str. 12A
live dabei: Terne Čhave (Tschechien)
Kartenvorverkauf: Buchhandlung am UT Connewitz
Mit DJ Mahalla und DJ Petrike am Steuer geht es auf rasantem Kurs in den wilden Osten! Mit dabei das Heißeste osteuropäischer Tanzmusik, gesammelt auf den Fahrten des Baikaltrains unter der Sonne Serbiens bis Sibiriens. Durch alle Abteile schmettert das Beste zum kollektiv-exzessiven Abtanzen aus den ewigen Weiten zwischen Balkan und Baikal. Vorbei fliegen pulsierende Rhythmen von schnellem Balkan-Brass und Russen-Ska, treffen auf crazy Gypsy-Punk und slawischen Speed-Beat.
Mit an Bord sind die Gypsy-Musiker von Terne Čhave. Sie heizen die Stimmung im verrückten Zug kräftig mit an und bringen alle bei Höchstgeschwindigkeit zum Tanzexzess. Die Band aus Tschechien besingt in ihren Liedern das Leben, die Liebe, Glück und Schmerz. Sie befeuert diese Emotionen mit abgehenden Gypsy-Sounds, gewürzt mit Latin, Punk und Reggae. Mit ansteckender Lebensfreude im Herz und mitreißenden Tanzrhythmen in den Beinen erleben alle eine turbulente Fahrt, immer der aufgehenden Sonne entgegen!
… na denn, vergesst aber das WechselT-Shirt nicht einzupacken.
Nachtrag: Ihr ein Vorgucker auf die zu erwartenden Band, absolut tanzbar, würd ich einfach mal so behaupten.